Augenoperationen

Seit 1997 fördert der Patriarchalische Orden vom Heiligen Kreuz zu Jerusalem drei medizinische Einrichtungen des Patriarchates der Griechisch-Melkitisch-Katholischen Kirche. Zwei dieser Einrichtungen befinden sich in Damaskus (Syrien) und eine in Beirut (Libanon).

Durch die Unterstützung des Deutschen Katholischen Blindenwerks konnten in zwei der medizinischen Einrichtungen „Augenstationen“ etabliert werden, die von uns zusätzlich mit Augen- und Brillenmessgeräten ausgerüstet wurden.

Die Ärzte, die hier arbeiten, tun dies ehrenamtlich und neben ihrem Dienst in Kliniken und Praxen.

Seit vielen Jahren finanzieren wir außerdem Augenoperationen. Oft leiden Menschen an Augenkrankheiten, die mit einer Operation vollständig geheilt werden können. Mit den von uns, auch unter Mithilfe des Deutschen Katholischen Blindenwerkes, finanzierten Augenoperationen konnten wir im Laufe der Jahre vielen Menschen ein Stück Lebensqualität zurückgeben.

Durch die Unterstützung des Deutschen Katholischen Blindenwerks konnten in zwei der medizinischen Einrichtungen „Augenstationen“ etabliert werden, die von uns zusätzlich mit Augen- und Brillenmessgeräten ausgerüstet wurden.

Auch für diese Augenoperationen benötigen wir Ihre Hilfe in Form einer Spende.